Die Toilette

** Seite 5 **

 

Und bist du nicht willig, so brauch' ich ....... Montagekleber!

Den heutigen Vormittag verbrachte ich größtenteils im Baumarkt. Ich suchte nach grünen/roten/orangen Wandfliesen, die gab es aber nicht. Nur beige/graue/weiße - die dafür in allen Schattierungen.

Dann wollte ich noch eine Silikonkartusche, eine Kartuschenpistole und eben Montagekleber erwerben. Die Silikonkartusche fand ich recht schnell, es wäre aber wirklich zu viel verlangt gewesen, wenn gleich bei den Kartuschen auch die Kartuschenpistolen liegen würden.... Das Fach*hüstel*personal war ganz offensichtlich mit mir überfordert, eine Frau und dann kommt sie auch noch mit Fachbegriffen. Wäre der gute Mann vielleicht hilfsbereiter gewesen, hätte ich nach so einem Dinge gefragt, mit denen man diese Silikondinger siewissenschon ausquetscht? Oder muss man als Baumarktkunde suchend durch die Abteilungen ziehen?

Bei IKEA erstand ich Steingutteller und Übertöpfe. Ganz Murphy mäßig ging davon bis nach Hause nichts zu Bruch, obwohl ich den Kram einfach nur in eine große blaue IKEA Tüte stopfte und nicht sehr vorsichtig damit umging. Hätte ich sie als Teller für den normalen Hausgebrauch gekauft und einzeln in Papier gewickelt und vorsichtigst getragen - mindestens 10% Bruch wäre dabei gewesen, da bin ich mir sicher.

Ach ja, ich erstand im Baumarkt noch fertig angerührten flexiblen Fliesenkleber (den gab es im ersten Baumarkt nicht - jedenfalls nicht diese Sorte zu diesem Preis - das Kilo Ceresit Ceraflux von Henkel für 5 Euro) und einen Stuckateurspachtel. Mit diesem Fliesenkleber halten auch die schweren Bodenfliesen problemlos und mit dem Stuckateurspachtel lässt sich der Kleber prima auftragen.

Nachmittags habe ich dann die Unterwasserpflanze fertig gemacht und den Spiegel rundherum verziert. Ach ja, der Spiegel: er klebt! Bombenfest! Zuerst habe ich die Wand und die Spiegelrückseite mit Spiritus fettfrei gemacht, dann in längrichtung auf die Spiegelrückseite doppelseitiges Gewebeklebeband geklebt und zwischen die Streifen Klebeband Montagekleber aufgetragen. An der Wand muss man dann gut zielen, denn es gibt nur einen Versucht und keine Möglichkeit auch nur einen Millimeter zu rangieren. Auch den Toilettenpapierhalter habe ich so befestigt - nunja am Morgen danach hängt auch der noch an Ort und Stelle.

 

17.05.2004

 
zurück zu Seite 4

weiter zu Seite 6

© by Tina Abel 2004